Türkontakt defekt

  • Bei meinem Captiva ist der Türkontakt an der Fahrertür defekt und das Radio geht nicht mehr beim öffnen aus bzw. das Licht an. Weiß jemand, wo der genau sitzt und wieviel Arbeit es wäre, wenn man ich selbst tauscht?

  • Hallo.
    Nähere Angaben zu deinem captiva wären gut.


    Wenn du einen neueren baujahres hast, sitzt der türschalter wahrscheinlich wie bei meinem orlando in der Tür gekoppelt mit dem türfangband , idt ein teil.



    Gruß


    Stephan

  • Hallo,


    Hatte ein ähnliches Problem mit einem OPEL Signum, der hatte den Türkontakt im Türschloss integriert. Eine Reparatur des Türschlosses ist hier schwierig, da dass das Gehäuse (beim Signum war es so) verschweißt ist. Um es zu reparieren musste ich es austauschen.


    Hab hier ein möglich passendes Türschloss gefunden

  • Hatte die gleichen Symptome das letzte Jahr im Winter nach einer Inspektion. Als es wärmer wurde funktionierte es sporadisch wieder und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich habe allerdings den Verdacht, dass der Fehler nicht am Türkontakt hängt, sondern an einem Relais, welches man beim öffnen der Tür als klicken hören kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!