Kraftstofffilter wechseln

  • Hallo,
    ich möchte am Wochenende mein Auto auf die Urlaubsreise vorbereiten und muss ein paar teile Tauschen Bremssattel, Scheiben, Beläge, Zünkerzen und da ich das Auto jetzt schon eine Weile habe wurde mir auch der Kraftstofffilter empfholen zu tauschen.
    Teile habe ich alle da aber jetzt stellt sich noch die Frage wo der Kraftstofffilter bei meinem 2006er Aveo Stufenheck zu finden ist?


    Vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus :D


    MfGodzkilla :mrgreen:

  • So entschuldigt dass ich mich erst so spät melde aber mittlerweile sind alle Teile eingebaut. Der Benzinfilter befindet sich beim 2006er Aveo Stufenheck unter der hinteren Beifahrertür. Man muss lediglich die Klickverschlüsse der Spritleitung aufmachen (Achtung etwas Sprit kommt einem da immer entgegen) und dann die eine Schraube von dem Sicherungsblech, das den Benzinfilter hält lösen. Die befindet sich zwar an einem etwas fummeligen Platz aber man bekommt die schon ab.


    Ich hab das Auto hinten auf zwei Böcke gestellt damit man vernünftig unterm Auto Arbeiten kann und auch noch das eine Rad abmontiert. Ich war froh dass noch ein Kollege dabei war denn bei den fummeligen Sachen ist eine dritte Hand oftmals nicht schlecht. :mrgreen:


    MfGodzkilla

  • moin,


    nen tipp, das blech/filter mit unterbodenschutz einsprühen. so gammelt das gewinde nicht weg bzw. der halter wird weich. wenn man da nach jahren nochmal ran muß, dann muß man so nur den UBS mit ner drahtbürste vom gewinde schrubben es ist alles noch brauchbar danach.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!