Motorleistung Spark 1.2

  • Hallo Leute,
    habe heute mal mit meinem Smartphone und dem Torque Proggramm einen Leistungstest bei meinem Spark 1.2 durchgeführt. Der Spar kamm mir schon immer ein bisschen schwach vor. Er soll angeblich 82 PS haben :D....
    Der Leistungstest zeigte.........50kw, das sind gerade mal 68 PS... :x
    Ich verstehe schon das es Streung gibt, aber doch nicht soooooo viel.
    Bin jetzt wirklich enttäuscht. :(
    Was ist eure Erfahrung mit der Leistung? Hat es evtl. schon jemand getestet?


    P.S.


    Leistungsmessung bei meinem "großen" hat die vom Werk angegebene Leistung bestätigt.


    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen...

  • Ich würde trotzdem der App nicht zu viel Glauben schenken...
    Wie ermittelt die App denn die Leistung? Aus Beschleunigungswerten des Smartphones? Wenn dem so ist, dann kannst den Test eh vergessen... Denn alleine ein weiches Fahrwerk würde die Werte zum negativen Beeinflussen...


    Die wirkliche Leistung kann nur über einen Rollenprüfstand ermittelt werden und nicht über dein Smartphone ;)

  • Kann mir auch nich denken das ne Smartphoneapp
    sowas richtig auswerten kann.
    Aber 68PS könnten stimmen,
    immerhin zieht mein 1.2er Spark auch nicht mehr
    als der Ford Ka meiner Mutter mit 68PS Xd
    -
    Frag mich wo der Spark die 14PS hin drückt
    wenn nicht zu den Rädern XDD

  • Wenn ich bei Wikipedia schaue, wundert es mich nicht ;)


    der KA hat seine 68/69 PS bei 5500u/min und seine 102NM schon bei 3000 u/min anliegen.
    Den Spark muss man richtig treten, der hat seine 82 PS erst bei satten 6400 u/min anliegen
    und seine 111NM erst bei 4800 u/min.


    Trotzdem soll der Spark im Sprint von 0-100 ne glatte sekunde schneller sein ;)


    VMax ist auch dicht beieinander, der KA 159km/h, der Spark 164 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von SvenHD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!