Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kalos Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
couscous

Antworten: 4
Hits: 788
25.08.2020 20:57 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo Norman,

hat sich herausgestellt, dass das Getriebe nicht zu retten ist und ein neues ins Auto muss. Wenn das alles hinkommt freue ich mich weiterhin auf die vielen super hilfreichen Tipps hier im Forum. Die nächste Baustelle kommt bestimmt Zwinker .

Viele Grüße
Thema: [Suche] KALOS Automatikgetriebe
couscous

Antworten: 0
Hits: 872
KALOS Automatikgetriebe 20.07.2020 15:47 Forum: Suche


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Automatikgetriebe für einen Chevrolet Kalos 1,4 SX 16V Automatik. Das müsste ein AISIN 81-40LE sein.
Würde mich sehr freuen etwas zu finden.
Thema: Kalos Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
couscous

Antworten: 4
Hits: 788
11.07.2020 15:04 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo Norman,

vielen Dank für deinen Rat! Leider steht das Auto im Moment gute 300km weit weg von mir, weswegen ich nicht alles probieren konnte.
Schalten hat in R, N und D funktioniert. Stufe 1 und 2 habe ich aber leider nicht ausprobiert. Der Füllstand des Getriebeöls war sowohl warm als auch kalt in Ordnung.
Werde den Waagen nächste Woche abholen lassen und hoffe bis dahin eine Werkstatt hier in Würzburg zu finden, die sich damit auskennt. Vielleicht kennst du ja jemanden?

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
Thema: Kalos Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
couscous

Antworten: 4
Hits: 788
Automatikgetriebe schaltet nicht mehr 10.07.2020 17:50 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo,

auf der Autobahn ist bei meinem Kalos BJ 06 1,4 SE Automatik mit Autogas folgendes passiert. Auf einmal hat er beim Zurückschlagen sehr stark geruckelt. Also fast wie Schläge und er hat nicht mehr richtig geschaltet. Noch ein paar weiteren KM ging nichts mehr. Ich konnte nur noch 90km/h fahren bei 3.500 Umdrehungen. Habt ihr Tipps, wie man bei einer Fehlerdiagnose vorgehen kann? Fehler hat er bislang keine geschmissen.

Schon mal vielen lieben Dank!
Thema: Kalos P0300 Ruckeln auf Gas
couscous

Antworten: 27
Hits: 5.116
25.02.2020 13:13 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo,

dachte ich melde mich mal wieder zu Wort, weil sich nun mein Problem gelöst hat und zwar ist seit meinem letzten Beitrag folgendes Abgelaufen:

Zuerst habe ich noch, weil ich ja nicht genau wusste was los war, ein Additiv von Liqui Moly gekauft, welches die Ventile reinigen soll und habe es in vier Tankfüllungen verwendet. Danach ist der Wagen auf Benzin schon um einiges besser gelaufen und hat auch merklich weniger verbraucht.
Trotzdem hat dann kurze Zeit später die Gasanlage gar nicht mehr funktioniert und der Wagen hat gar nicht mehr von Benzin auf Gas umgeschaltet. Nach sehr langer Suche habe ich dann hier in meiner Nähe jemanden gefunden, der sich mit Gasanlagen gut auskennt. Dort wurde festgestellt, dass alle Injektoren komplett dicht waren. Nachdem Reinigungsversuche ohne den gewünschten Erfolg blieben, habe ich die Injektoren und alle Filter der Anlage wechseln lassen. Die Anlage wurde dann auch neu eingestellt; das erste Mal seitdem ich den Wagen habe.
Nun fährt der Wagen auch auf Gas wieder ohne Ruckeln und die Lambdasonde meldet sich auch nicht mehr und ich fahre jetzt schon 2.000 km mit den neuen Injektoren. Vielleicht hatte der Lambdafehler ja was mit der Abstimmung der Gasanlage zu tun oder mit dem Steuergerät? Oder der Fehler kommt erst später wieder...
Die Sonde, die ich im Moment verbaut habe ist eine FACET 10.7198. Die Sonde muss nicht geklemmt werden, sondern hat einen passenden Stecker. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an Alle, die hier im Forum immer so fleißig helfen und mit ihren Tipps und Tricks dazu beitragen, dass wir hier viele Probleme lösen können.

Viele Grüße!
Thema: Kalos P0300 Ruckeln auf Gas
couscous

Antworten: 27
Hits: 5.116
07.12.2019 14:22 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo,

habe noch einmal den Fehlerspeicher ausgelesen und jetzt werden zusätzlich noch die Fehler P1034 und P1133 angezeigt. Vor kurzem hatte ich das schon einmal und habe darüber hier im Forum auch geschrieben. Die Lambdasonde wurde da von mir getauscht und der Fehler kam damals dann trotzdem wieder und war aber dann wieder für eine längere Zeit verschwunden. Falschluft habe ich schon überprüft. Sollte ich die Sonde noch einmal tauschen, weil die Steuergeräte von Deawoo ja scheinbar öfter mal Probleme mit Zubehörsonden haben?

Viele Grüße
Thema: Kalos P0300 Ruckeln auf Gas
couscous

Antworten: 27
Hits: 5.116
06.12.2019 10:16 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo,

ich werde den Wagen mal in die Werkstatt bringen. Vielleicht ist es ja auch dieser bekannte Fehler, der in der Baureihe auftritt, dass die Ventile nicht mehr richtig arbeiten und der Motor bearbeitet werden muss.

Viele Grüße und Danke für deine Hilfe!
Thema: Kalos P0300 Ruckeln auf Gas
couscous

Antworten: 27
Hits: 5.116
04.12.2019 14:49 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo,

bei der letzten Autobahnfahrt habe hatte ich nun auf Gas einen deutlichen Leistungsverlust. Auf der Hinfahrt konnte ich kaum über 100km/h hinaus beschleunigen. Auf der Rückfahrt wurde es besser und ich konnte schneller fahren.
Lässt sich dadurch das Problem besser eingrenzen?

Viele Grüße
Thema: Kalos P0300 Ruckeln auf Gas
couscous

Antworten: 27
Hits: 5.116
02.12.2019 19:37 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo,

heute hat er auf Gas wieder den Fehler P0300 geschmissen. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter woran das liegen könnte.

Viele Grüße
Thema: Cruze Öl im Kühlwaaser
couscous

Antworten: 5
Hits: 1.051
RE: Öl im Kühlwaaser 30.11.2019 22:56 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Ist es ein Automatik oder Schaltfahrzeug?
Thema: Kalos P0300 Ruckeln auf Gas
couscous

Antworten: 27
Hits: 5.116
30.11.2019 22:18 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo Norman,

da habe ich mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt. Also ich habe alle Kerzen gegen neue getauscht. Eine von denen, die ich entnommen habe war verrußt. Jetzt im Moment sind 4 nagelneue Kerzen drin, die gerade mal 40km gefahren wurden und über deren Zustand ich nichts sagen kann. Leider bin ich ein solcher Leihe, dass ich nicht so wirklich weiß, wie man die Zylinderreihenfolge richtig beschreibt. Also wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht und auf den Motor schaut, war es der ganz rechts. Ist das der Erste?
Verölt war keine der Kerzen.

Baujahr ist 2006 und es ist der 1.4 16 V Motor mit 94PS und der Wagen ist ca. 130.000km gelaufen.

Viele Grüße!
Thema: Kalos P0300 Ruckeln auf Gas
couscous

Antworten: 27
Hits: 5.116
P0300 Ruckeln auf Gas 30.11.2019 00:05 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo,

mit meinem Kalos 1,4 16V SX Automatik mit Autogas BJ 2006 und 94PS habe ich in letzter Zeit Probleme mit folgendem Fehler gehabt P0300. Im Gasbetrieb hat der Motor vor allem im niedrigen drehzahlbereich bei 70-80 und im Leerlauf stark geruckelt. Ich habe den Wagen dann auf Benzin weitergefahren, nachdem ich den Fehler gelöscht hatte, aber auch auf Benzin hat er den Fehler geschmissen.

Jetzt habe ich die Zündspule und die Zündkabel getauscht. Danach wurde das Ruckeln auf Gas weniger, aber im unteren Drehzahlbereich bei einer Geschwindigkeit zwischen 70-80 blieb es bestehen und der Fehler P0300 wurde nach einiger Zeit wieder über die MKL angezeigt. Sowohl auf Gas als auch auf Benzin. Auch wenn er im Benzin betrieb ganz ruhig gefahren ist.

Danach habe ich dann noch die Zündkerzen durch Bosch Iridium Kerzen ersetzt. Nun habe ich festgestellt, dass eine Kerze verußt war. Nach dem wechsel lief der Wagen auf Gas jetzt noch mal besser, aber es ist immer noch ein ganz leichtes ruckeln spürbar (vor allem wieder im unteren Drehzahlbereich bei 70-80 km/h. Auf Benzin läuft er super. Bis jetzt hat er auch keinen Fehler mehr angezeigt.

Was könnte ich jetzt noch machen, damit das Ruckeln ganz weg geht?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
Thema: Kalos Fehler P0134 und P1133
couscous

Antworten: 14
Hits: 2.719
04.09.2019 07:46 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

das Problem hat sich bei mir bislang dadurch gelöst, dass ich einen Automatikgetriebeölwechsel samt Filter durchgeführt habe. Danach hörte auch das Ruckeln des Motors auf und nach nun über 200km auf der Autobahn ist auch die Motorkontrollleuchte nicht mehr angegangen. Ich frage mich nur, wie so etwas sein kann. Für mich besteht da kein richtiger Zusammenhang zu den Problemen.
Naja ich hoffe, dass sich das ganze damit gelöst hat. Falls nicht, poste ich hier noch einmal.
Thema: Kalos Fehler P0134 und P1133
couscous

Antworten: 14
Hits: 2.719
05.08.2019 09:55 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

leider habe ich die originale Sonde nicht mehr. Die Sonde, die vorher eingebaut war, war eine Universalsonde von Bosch. Nachdem der Fehler P1133 aufgetaucht ist, habe ich die Universalsonde getauscht gegen eine von Facet (weil da bereits der richtige Stecker dran war).
Von welcher Marke soll ich denn noch eine Sonde zum probieren kaufen? Du meintest ja, dass sich manche Sonden nicht gut mit dem Steuergerät vertragen sollen. Gibt es denn eine Marke von der man weiß, dass die keine Probleme macht?

Viele Grüße
Thema: Kalos Fehler P0134 und P1133
couscous

Antworten: 14
Hits: 2.719
03.08.2019 15:29 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

dachte ich poste mal ein Update. Habe den Wagen in eine Fachwerkstatt gebracht und dort wurden lediglich die Zündkerzen erneuert. Nun ruckelt der Wagen auf Gas auch viel weniger, aber es ist im Gasbetrieb manchmal noch ein ruckeln spürbar. Nach ca. 200km fahrt ist dann auch wieder die Motorleuchte angesprungen. Aber jetzt wird nur noch der Fehler P1133 angezeigt. Der andere Fehler (P0134) wird nicht mehr angezeigt.
Ich frage mich nun, ob es an der Zündanlage liegen könnte und ich die Zündspule und Zündkabel austauschen sollte?

Viele Grüße!
Thema: Kalos Fehler P0134 und P1133
couscous

Antworten: 14
Hits: 2.719
16.05.2019 09:59 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

um ganz sicher gehen zu können, dass es an der Gasanlage liegt, müsste ich dann den Fehler löschen und erst mal eine Zeit lang auf Benzin fahren. Wenn es wirklich am Gemisch über die Gasanlage liegt, sollte also auf Benzin kein Fehler mehr kommen. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße
Thema: Kalos Fehler P0134 und P1133
couscous

Antworten: 14
Hits: 2.719
15.05.2019 08:48 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

das die Probleme nur auf Gas kommen bzw. bis jetzt nur auf Gas kommen ist mir leider auch erst jetzt so wirklich aufgefallen, weil ich den Sondenfehler damit nicht in Verbindung gebracht habe.
Zur Anlage kann ich leider auch nicht die genaue Bezeichnung nennen. Die Tankanzeige ist auf jeden Fall von Landi Renzo und der Wagen wurde auch direkt mit der Ablage ab "Werk" (ich weiß die werden/wurden woanders eingebaut) erworben.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
Thema: Kalos Fehler P0134 und P1133
couscous

Antworten: 14
Hits: 2.719
13.05.2019 22:42 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

also ich habe die Kerzen ausgebaut. Diese sind alle unauffällig. Der Test mit dem Bremsenreiniger hat auch nichts ergeben.
Weil der Motor ruckelt, wenn er zuerst auf Gas schaltet und er im niedrigen Drehzahlbereich ist und wenn man auf Benzin schaltet damit aufhört; und auch auf der Autobahn im niedrigen Drehzahlbereich ruckeltund beim umschalten auf Benzin wieder normal läuft, habe ich nun die Zündspule im Verdacht. Sollte ich die mal auf gut Glück tauschen oder macht das keinen Sinn?

Viele Grüße!
Thema: Kalos Fehler P0134 und P1133
couscous

Antworten: 14
Hits: 2.719
04.05.2019 17:14 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

vielen Dank für Deine Antwort! Bj ist 2006 und der Wagen hat 94PS KBA-Nr.: 8260 AAD und folgende Sonde wurde von mir verbaut: FACET 10.7198.

Die Werkstatt hat lediglich den Fehler ausgelesen und gelöscht. Vorgeschlagen wurde dann der erneute Tausch der Lambdasonde gegen eine Bosch-Sonde. Vom tausch weiterer Sonden wurde dann doch erst einmal Abstand genommen. Die Begründung dafür war, dass man sich erst dann sicher sein könne, dass der Fehler nicht an der Sonde liegt und danach wolle man weiter suchen. Leider wurde weder nach den Kerzen geschaut noch nach den Sondenwerten (eben mit der Aussage, dass man diesen nicht vertraue).

Damit war ich aber nicht so glücklich und habe den Wagen, nachdem von der Werkstatt noch eine andere notwendige Reparatur durchgeführt wurde, erst einmal wieder abgeholt, damit ich selbst erst einmal weiter nach dem Fehler suchen kann.

Ich würde jetzt erst einmal starten und mit Hilfe von Bremsenreiniger nach Undichtigkeiten suchen. Oder gibt es andere Dinge, die ich davor noch erst einmal machen sollte? Oder sollte ich doch die Bosch-Sonde nehmen, für die von der Werkstatt ein Kurs von 160€ aufgerufen wurde?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße!
Thema: Kalos Fehler P0134 und P1133
couscous

Antworten: 14
Hits: 2.719
Fehler P0134 und P1133 02.05.2019 15:49 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Hallo liebe Gemeinde,

nach vielen Jahren des stillen mitlesens versuche ich heute auch mal mein Glück mit meinem Fehler. Ich fahre einen Chevrolet Kalos 1,4 16V und bekomme seit einiger Zeit immer wieder die Fehlermeldungen P0134 und P1133. Zuerst habe ich die Lambdasonde vor KAT gewechselt und der Fehler war auch für gut 200km weg, aber ist jetzt erneut wieder gekommen. Der Motor läuft auch merklich unruhig im Leerlauf, wenn der Fehler wieder aufleuchtet und noch unruhiger, wenn es draußen nass ist.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Sind dies Anzeichen für Falschluft?
Würde mich sehr freuen hier Hilfe zu bekommen, weil die Werkstatt in die ich mein Fahrzeug verbracht habe nun vorschläft alle Sonden zu tauschen. Ohne Sinn und Verstand, wie ich finde.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH