Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.263 Treffern Seiten (164): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Captiva Captiva 3,2 geht einfach während der Fahrt aus
franky

Antworten: 3
Hits: 38
Gestern, 18:53 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


wenn die MKL an ist sollte der auch einen ordentlichen Fehlercode liefern
Thema: Sommertreffen 2020
franky

Antworten: 29
Hits: 959
06.08.2020 20:35 Forum: Treffen


Strandtuch und Badehose sind eingepackt!
Thema: Wenn es in die Garage reinregnet
franky

Antworten: 3
Hits: 629
RE: Wenn es in die Garage reinregnet 27.07.2020 20:38 Forum: Smalltalk


Und dafür ist das Equipment des Chevrolet Club Sachsen gut genug? Leider ist der Pavillion nicht dein persönliches Eigentum!
Thema: Wenn es in die Garage reinregnet
franky

Antworten: 3
Hits: 629
Wenn es in die Garage reinregnet 08.07.2020 17:27 Forum: Smalltalk


kann man immer noch einen Pavillon reinstellen:

Corvette C5 Cabrio von Svensc Edition

Very Happy
Thema: Tis & Epc
franky

Antworten: 24
Hits: 18.913
02.06.2020 18:45 Forum: Anleitungen, ABE's etc


Kurze Fortsetzung (auch wenn es nur ein paar Leute interessiert). Da kaum jemand um SSL einen Bogen machen kann (weil die Browser-Hersteller das durchdrücken) habe ich jetzt eine Möglichkeit geschaffen, auch EPC mit Windows 10 Version 2004 ssl-gesichert zu nutzen. Technische Details gern per PN.
Thema: Navi 600: Karten-Update J3xx
franky

Antworten: 0
Hits: 369
Navi 600: Karten-Update J3xx 28.04.2020 19:15 Forum: Smalltalk


Das Navi 600 ist meines Wissens nach im Cruze und im Orlando verbaut (CD-Laufwerk und SD-Karte). Es gibt eine Möglichkeit, dieses Navi kostengünstig mit aktuellen Kartenstand zu versorgen. Da hier jeder (auch nicht angemeldete Nutzer) mitlesen kann poste ich das nicht öffentlich. Interessenten melden sich bitte per PN.
PS: Um Zweifel auszuräumen: Update erfolgreich im Cruze eines Forenmitglieds durchgeführt.
Thema: Kommt Chevrolet zurück nach Europa?
franky

Antworten: 19
Hits: 29.616
17.02.2020 08:50 Forum: Allgemeines


Jetzt auch das Aus für Holden.
Quelle: Spiegel online
Thema: Nubira Öl + Ölwechsel Nubira Diesel
franky

Antworten: 9
Hits: 1.573
RE: Öl + Ölwechsel Nubira Diesel 15.02.2020 22:00 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Zitat:
Original von berndsonklesam
Ja, Fahrprofil. Das ist ein "einfacher" Rechenwert. Setzt sich zusammen aus Anzahl Starts, der Warm-ups, der Durchschnittsgeschwindigkeit und des Durchschnittsverbrauschs (ebenfalls als Rechenwert) mit unterschiedlicher Wertigkeit.

Dann erklär mir mal mein immer kürzer werdendes Intervall. Täglicher Weg zur Arbeit unter nahezu identischen Bedingungen.
Thema: Nubira Öl + Ölwechsel Nubira Diesel
franky

Antworten: 9
Hits: 1.573
RE: Öl + Ölwechsel Nubira Diesel 14.02.2020 08:09 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Zitat:
Original von SPEED
Es gibt ja diese tolle "change Oil soon" Warnlampe - Wird das nur vom Fahrprofil ermittelt oder gibt es einen güte Sensor?

Es muss einen Sensor geben. Als ich das Problem mit dem zugesetzten DPF hatte, kam die in immer kürzeren Abständen (18tkm, 15tkm, 12tkm)
Thema: Cruze Chevy Cruze 1.7TD - 131 PS | Verbrauchsproblem
franky

Antworten: 7
Hits: 1.082
07.01.2020 11:43 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Mit dem Daewoo-Tester (in der Werkstatt) klappts, der Scangauge kanns nicht. Etwas anderes hab ich nicht zur Verfügung Sad
Thema: Cruze 2.0 163 PS Chiptuning Frage
franky

Antworten: 15
Hits: 4.226
07.01.2020 11:41 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Zitat:
Original von Norman
Solche Sachen gehen auch auf die Haltbarkeit der Teile, genaue Aussagen kann man dazu aber kaum machen.

Da wäre jetzt Berny der richtige, der hatte den Cruze doch auch bis zum Anschlag getunt.
Thema: Cruze Chevy Cruze 1.7TD - 131 PS | Verbrauchsproblem
franky

Antworten: 7
Hits: 1.082
16.12.2019 20:26 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Der Diesel braucht zum Freibrennen des DPF mindestens 10km bei warmen Motor. Daher sollte bei dir die Regeneration immer abgebrochen werden. Mein Nubi hat dann irgendwann die MKL gebracht. Wie lange fährst du den schon mit diesem Profil?
Einmal pro Tankfüllung solltest du min. 30km Strecke fahren um die DPF-Reinigung durchzuführen. Am Nubi kann man die Fahrstrecke seit der letzten Regeneration auslesen, ob das beim Cruze auch klappt muss BlackDevil mal bei Norman testen.
Thema: Aveo Heckklappe klemmt
franky

Antworten: 3
Hits: 1.217
RE: Heckklappe klemmt 12.12.2019 19:54 Forum: Technik/Elektrik


Geht mir beim Nubi ähnlich. Die Werkstatt spendiert dann zuerst WD40, anschließend ordentlich Fett.
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 4.157
09.12.2019 09:51 Forum: Technik/Elektrik


ja
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 4.157
08.12.2019 19:57 Forum: Technik/Elektrik


Ich habs gerade probiert: Man nehme einen Schraubenzieher (ich hab den Phasenprüfer genommen, das ist irgendwie mein Standardwerkzeug) , damit hebelt man an der Vorderseite die Streuscheibe ab. Ist etwas brachial, aber geht nur so.
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 4.157
28.11.2019 21:11 Forum: Technik/Elektrik


@reisi: Die LEDs hab ich noch da, gabs nur im 10er Pack
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 4.157
28.11.2019 16:56 Forum: Technik/Elektrik


Das hat mir damals MatzeM gemacht, evtl. schaut er hier mal rein.
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 4.157
28.11.2019 15:11 Forum: Technik/Elektrik


Meiner strahlt jetzt auch im LED-Licht. Wollte erst auf blau umbauen, hab mich dann aber doch für grün entschieden.
Thema: Neuling aus NRW
franky

Antworten: 30
Hits: 2.648
RE: Neuling aus NRW 26.11.2019 17:57 Forum: Vorstellung/Verabschiedung


Zitat:
Original von Black Devil
Mir selber steht auch ein 1.4 Aveo mit MT zur Verfügung.

@reisi: Der Trend geht zum Zweitwagen (frag mal norman Zwinker )
Thema: Lacetti Chevrolet Lacetti beschleunigt schwerfällig/fährt langsam los?
franky

Antworten: 15
Hits: 2.153
23.10.2019 11:13 Forum: Reparaturen


Zitat:
Original von Norman
Leider zeigt der KLAN nicht an, wann eine Partikelfilterreinigung stattfindet. Würde die alle 5 Minunten passieren, wäre das Filterfreibrennen mein Favorit.

Selber merkt man es nur an der erhöhten Leerlaufdrehzahl (1000 statt 800 U/min). Auslesen lässt sich nur die Laufleistung seit der letzten Reinigung.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.263 Treffern Seiten (164): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH