Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.257 Treffern Seiten (163): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kommt Chevrolet zurück nach Europa?
franky

Antworten: 19
Hits: 26.964
17.02.2020 08:50 Forum: Allgemeines


Jetzt auch das Aus für Holden.
Quelle: Spiegel online
Thema: Nubira Öl + Ölwechsel Nubira Diesel
franky

Antworten: 7
Hits: 145
RE: Öl + Ölwechsel Nubira Diesel 15.02.2020 22:00 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Zitat:
Original von berndsonklesam
Ja, Fahrprofil. Das ist ein "einfacher" Rechenwert. Setzt sich zusammen aus Anzahl Starts, der Warm-ups, der Durchschnittsgeschwindigkeit und des Durchschnittsverbrauschs (ebenfalls als Rechenwert) mit unterschiedlicher Wertigkeit.

Dann erklär mir mal mein immer kürzer werdendes Intervall. Täglicher Weg zur Arbeit unter nahezu identischen Bedingungen.
Thema: Nubira Öl + Ölwechsel Nubira Diesel
franky

Antworten: 7
Hits: 145
RE: Öl + Ölwechsel Nubira Diesel 14.02.2020 08:09 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Zitat:
Original von SPEED
Es gibt ja diese tolle "change Oil soon" Warnlampe - Wird das nur vom Fahrprofil ermittelt oder gibt es einen güte Sensor?

Es muss einen Sensor geben. Als ich das Problem mit dem zugesetzten DPF hatte, kam die in immer kürzeren Abständen (18tkm, 15tkm, 12tkm)
Thema: Cruze Chevy Cruze 1.7TD - 131 PS | Verbrauchsproblem
franky

Antworten: 7
Hits: 286
07.01.2020 11:43 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Mit dem Daewoo-Tester (in der Werkstatt) klappts, der Scangauge kanns nicht. Etwas anderes hab ich nicht zur Verfügung Sad
Thema: Cruze 2.0 163 PS Chiptuning Frage
franky

Antworten: 15
Hits: 3.370
07.01.2020 11:41 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Zitat:
Original von Norman
Solche Sachen gehen auch auf die Haltbarkeit der Teile, genaue Aussagen kann man dazu aber kaum machen.

Da wäre jetzt Berny der richtige, der hatte den Cruze doch auch bis zum Anschlag getunt.
Thema: Cruze Chevy Cruze 1.7TD - 131 PS | Verbrauchsproblem
franky

Antworten: 7
Hits: 286
16.12.2019 20:26 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Der Diesel braucht zum Freibrennen des DPF mindestens 10km bei warmen Motor. Daher sollte bei dir die Regeneration immer abgebrochen werden. Mein Nubi hat dann irgendwann die MKL gebracht. Wie lange fährst du den schon mit diesem Profil?
Einmal pro Tankfüllung solltest du min. 30km Strecke fahren um die DPF-Reinigung durchzuführen. Am Nubi kann man die Fahrstrecke seit der letzten Regeneration auslesen, ob das beim Cruze auch klappt muss BlackDevil mal bei Norman testen.
Thema: Aveo Heckklappe klemmt
franky

Antworten: 3
Hits: 197
RE: Heckklappe klemmt 12.12.2019 19:54 Forum: Technik/Elektrik


Geht mir beim Nubi ähnlich. Die Werkstatt spendiert dann zuerst WD40, anschließend ordentlich Fett.
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 1.232
09.12.2019 09:51 Forum: Technik/Elektrik


ja
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 1.232
08.12.2019 19:57 Forum: Technik/Elektrik


Ich habs gerade probiert: Man nehme einen Schraubenzieher (ich hab den Phasenprüfer genommen, das ist irgendwie mein Standardwerkzeug) , damit hebelt man an der Vorderseite die Streuscheibe ab. Ist etwas brachial, aber geht nur so.
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 1.232
28.11.2019 21:11 Forum: Technik/Elektrik


@reisi: Die LEDs hab ich noch da, gabs nur im 10er Pack
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 1.232
28.11.2019 16:56 Forum: Technik/Elektrik


Das hat mir damals MatzeM gemacht, evtl. schaut er hier mal rein.
Thema: Nubira Beleuctung klimaanzeigengerät dunkel
franky

Antworten: 24
Hits: 1.232
28.11.2019 15:11 Forum: Technik/Elektrik


Meiner strahlt jetzt auch im LED-Licht. Wollte erst auf blau umbauen, hab mich dann aber doch für grün entschieden.
Thema: Neuling aus NRW
franky

Antworten: 30
Hits: 1.325
RE: Neuling aus NRW 26.11.2019 17:57 Forum: Vorstellung/Verabschiedung


Zitat:
Original von Black Devil
Mir selber steht auch ein 1.4 Aveo mit MT zur Verfügung.

@reisi: Der Trend geht zum Zweitwagen (frag mal norman Zwinker )
Thema: Lacetti Chevrolet Lacetti beschleunigt schwerfällig/fährt langsam los?
franky

Antworten: 15
Hits: 815
23.10.2019 11:13 Forum: Reparaturen


Zitat:
Original von Norman
Leider zeigt der KLAN nicht an, wann eine Partikelfilterreinigung stattfindet. Würde die alle 5 Minunten passieren, wäre das Filterfreibrennen mein Favorit.

Selber merkt man es nur an der erhöhten Leerlaufdrehzahl (1000 statt 800 U/min). Auslesen lässt sich nur die Laufleistung seit der letzten Reinigung.
Thema: Lacetti Chevrolet Lacetti beschleunigt schwerfällig/fährt langsam los?
franky

Antworten: 15
Hits: 815
22.10.2019 18:39 Forum: Reparaturen


Ich hab meinen in einer Partnerwerkstatt von Barten machen lassen (Dauer 1 Woche, Kosten ca. 500€)
Du könntest zu
1a Autoservice Binner
Kreischa, Lindenstr. 11
fahren, die sind auch als Partner gelistet. Es muss noch der Vor-Kat-Filter gewechselt werden (das sollten die wissen), aber die Auspuffdichtung könnte kritisch werden. In meinem Fall wurde dort eine einfache Flachdichtung eingesetzt die 20tkm später ihren Geist aufgab. Da musst mein Hausschrauber nochmal ran (Material ein paar Euro, aber der zusätzliche Aufwand Sad )
PS: Ich glaube nicht, dass unsere Diesel eine Drosselklappe haben.
Thema: Lacetti Chevrolet Lacetti beschleunigt schwerfällig/fährt langsam los?
franky

Antworten: 15
Hits: 815
22.10.2019 17:26 Forum: Reparaturen


Ja, durch die häufige Regeneration habe ich mehrfach über 8l gebraucht (absolutes Maximum pro Tankfüllung sind aber 8,7). Im Normalfall liege ich zwischen 6.5 und 7l.
Könnte auch am Staudrucksensor des DPF liegen, der wurde bei mir auch getauscht.
Thema: Lacetti Chevrolet Lacetti beschleunigt schwerfällig/fährt langsam los?
franky

Antworten: 15
Hits: 815
21.10.2019 19:46 Forum: Reparaturen


In welchem Abstand kommt die Öl-Qualitätskontrolle?
Hintergrund: Der DPF setzt sich mit Asche zu, daher sinkt seine Wirkung. Das Regenerationsintervall wird kürzer, das Öl verschleisst schneller (Diesel im Öl).
Ich hatte, nachdem das Ölwechselintervall auf 12000 km gefallen war meinen DPF zum Reinigen in der Werkstatt ( bei 180 Tkm Laufleistung). Ergebnis: 188 g Asche entfernt, Ölwechsel wieder im Jahresintervall (>20000km).
Thema: Lacetti Chevrolet Lacetti beschleunigt schwerfällig/fährt langsam los?
franky

Antworten: 15
Hits: 815
20.10.2019 18:37 Forum: Reparaturen


Diesel, 160tkm -> Ölwechselintervall? Evtl. Partikelfilter dicht? Schafft er auf der Bahn die 180km/h, Turbo wäre auch möglich (wobei meiner bei 240tkm noch keine Problemr bei Motor und Getriebe hat)
Thema: Lacetti Agr Ventil!!!!!!!!!
franky

Antworten: 6
Hits: 1.998
24.09.2019 20:16 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Am Kalos hatten wir damal das AGR mittels Dichtung deaktiviert, der lief deutlich besser. Auf jeden Fall ist es ein 1€-Plan um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Thema: OBD2 Geräte?
franky

Antworten: 5
Hits: 720
01.09.2019 21:02 Forum: Smalltalk


Ich hab einen ScanGauge drin, aber der dient in erster Linie nur für Momentanverdrauch und der Befriedigung der persönlichen Neugier. Für alles andere fahre ich zum Daewoo-Schrauber meines Vertrauens,
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.257 Treffern Seiten (163): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH