Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 12.878 Treffern Seiten (644): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: mal nen paar links zum gucken
Norman

Antworten: 3.699
Hits: 1.119.585
14.06.2019 12:37 Forum: Witziges/Spiele


Moin,

die Lüftungsbedienung muß beim Spark recht kompliziert sein... Zwinker

https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker...PKG0tsZ1D4jmyyw

Tschau Norman
Thema: Nubira Grundschweller Nubira Kombi
Norman

Antworten: 2
Hits: 62
13.06.2019 16:47 Forum: Reparaturen


Moin,

das hier ?

https://www.karosserieteileshop24.de/CHE...362.157_642.312

Tschau Norman
Thema: Spark 4. zündkerze ständig verrußt
Norman

Antworten: 2
Hits: 128
13.06.2019 16:45 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

ist ein zylinderspezifisches Problem, daher hätte ich mal die Kompression gemessen. Bevor ich neue Kerzen rein gemacht hätte, hätte ich die alten einfach mal untereinander getauscht. Also die aus Zylinder 1 in 4. Wandert der Fehler mit zu Zylinder 1, wäre es die Kerze gewesen. Bleibt der beim 4. Zylinder, Kerzen okay...also keine neuen nötig. Ähnlich bei den Kabel und/oder Zündspule. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man bei deinem Motor (den du nicht genannt hast) so Kreuztauschen kann. Einfache Multimetermessung hätte man auch machen können.
Hätte auch mal den Kraftstoffinjektor vom 4 Zylinder in den 1 getauscht.
Auch mla den Ansaugbereich bisel mit Bremsenreiniger besprüht um zusehen, ob der dort Falschluft zieht.

Der Fehlercode wäre mal interessant, wobei der bestimmt nur Zündaussetzer sagen wird.

Wieviel Kilometer auf der Uhr? Autogas verbaut? Wurde vorher mal was gemacht/erneuert/repariert/eingebaut?

Wahnsinnig viel kann es nicht mehr sein. Zündung ist ja nun neu, daher i.O.
Der Injektor kann undicht sein bzw. nicht richtig Arbeiten.
Der Zylinder hat nicht mehr aussreichen Kompression (Thema Zylinderkoppfdichtung, Kolbenring, Ventilschaden, Nockenwelle).
Motorsteuergerät kööööönte es auch sein...aber glaub ich erstmal nicht.
Undichtigkeit im Bereich Ansaug-/Abgaskrümmer.

Vieles geht ohne den Kauf von Neuteilen auszuschließen....

1 Woche...nicht schlecht. Rolling Eyes Ich hoffe die stellen dir das nicht in Rechnung....

Tschau Norman
Thema: Nubira Tankdeckel-Hebel Ersatz gesucht
Norman

Antworten: 4
Hits: 95
13.06.2019 16:30 Forum: Reparaturen


Moin,

Teilenummer ist 96310389 und wer der russischen Sprache mächtig ist, kann das so noch als neu bekommen. Bei Amazon USA gibt es das wohl auch noch.

Ansonsten mal bei einem Opelhänder der noch Chevrolet macht/gemacht hat, anfragen.

Tschua Norman
Thema: Lanos Motorlauf bei warmen Temperaturen
Norman

Antworten: 14
Hits: 417
13.06.2019 16:20 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

jo läuft. Zwinker

Tschau Norman
Thema: Captiva unterschiedlich abschließen?
Norman

Antworten: 2
Hits: 112
12.06.2019 13:56 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

maximal für die Alarmanlage. Kann sein, dass wenn du mit der Fernbedienung zu schließt, aber manuell auf schließt, denn geht die Alarmanlage los. Die erwartet den ZV-Code und alles andere beim Öffnen nimmt sie als Einbruch wahr.
Schließt du manuell zu, hat sie ja nie den ZV-Code der ZV erhalten.

Tschau Norman
Thema: Lanos Motorlauf bei warmen Temperaturen
Norman

Antworten: 14
Hits: 417
12.06.2019 13:52 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

les mal deine PN. Zwinker

Tschau Norman
Thema: Captiva Motor startet nicht (mehr)
Norman

Antworten: 8
Hits: 201
10.06.2019 18:46 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

ja, fast alle Steuergerät werden dann bestromt.

Selbst wenn du Abschließt, zieht das Auto etwas Strom. Z.b. wenn ein Alarmanlage verbaut ist, oder auch das Steuergerät für die Zentralverriegelung wird bestromt. Das muß ja auch immer wach sein, um den Code der ZV-Fernbedienung empfangen zukönnen. Oder auch alleine die Uhr...die würde ja sonst auch immer bei 0:00Uhr starten. Nach 1 Minute nach dem Abschließen, fallen alle anderen Steuergeräte dann in den Schlafmodus und ziehen nix mehr an Strom.

Dazu kommt ja noch die Selbstenladung der Batterie. Lass das Auto mal 2 Monate stehen, dann wird er evtl. auch nicht mehr anspringen.

Tschau Norman
Thema: Lanos Motorlauf bei warmen Temperaturen
Norman

Antworten: 14
Hits: 417
10.06.2019 13:41 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

mist, hab das mit den Teilen verpeilt als ich in der Halle war. Morgen muß ich eh wieder hin, dann schau ich 100% nach. Hab mir den Zettel an die Kniescheibe genagelt. Rolling Eyes


Tschau Norman
Thema: Captiva Motor startet nicht (mehr)
Norman

Antworten: 8
Hits: 201
10.06.2019 13:38 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

das Klacken bedeutet nur das der Anlasser einrückt, aber da für ist nicht viel Strom notwendig.

Du mußt per Multimeter mal einfach die Spannung zwischen Batteriepolen messen. 12,4V sollten es schon sein. Wenn nicht, dann Ladegerät ein paar Stunden dran hängen. Weil die Teile laden ja grad mal mit 4A oder so. Wenn man das Auto nicht abschließt, verbraucht es ja auch ein paar A wärend man es lädt, da die Steuergerät und andere Verbraucher Strom ziehen. Keine Ahnung wieviel das ist, aber wenn es blöd läuft, bekommt man so nicht mal genug geladen, wie man raus zieht.

Schon mit Fremdstarten probiert?

Hast du deutlich unter 12 Volt, dann dürfte eine Zelle in der Batterie defekt sein. Wie alt ist die Batterie?

Im aller schlimmsten Fall, ist dein Motor fest und der Anlasser schafft es nicht den Motor zudrehen. Im zweit schlimmsten Fall ist nur der Anlassermotor hin.

Tschau Norman
Thema: Sommertreffen 2019
Norman

Antworten: 10
Hits: 831
07.06.2019 14:58 Forum: Treffen


Moin,

da ich nicht auf Beate ihrem Schoß sitzen darf, werde ich gleich das Geld überweisen. Mr. Green

Tschau Norman
Thema: Himmelfahrtstreffen 2019
Norman

Antworten: 57
Hits: 2.431
06.06.2019 18:49 Forum: Treffen


Zitat:
Original von Black Devil
Zitat:
Original von sferior
Viel Spaß beim Anschauen

Ich behalte mir vor, einige Bilder ohne erkennbare Personen sowie ohne lesbare Kfz-Kennzeichen auch an anderen Stellen im Internet zu veröffentlichen.


Sehr schöne Foto´s.
Brauchst mich nicht unkenntlich zu machen Zwinker Very Happy


Dich erkennt man ja auch kaum auf dem Bild. Guckst ja ncht mal in die Kamera. Laughing

Aber ich wäre echt ein fescher Dorfcasanova.

Diese Leidenschaft mit der er das Ortsschild umschlingt. Shocked

Tschau Norman
Thema: Lanos Motorlauf bei warmen Temperaturen
Norman

Antworten: 14
Hits: 417
04.06.2019 20:03 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

hab grad in meiner Liste geschaut, Map-Sensor, Motortempsensor und Kraftstoffdrucksensor hab ich als Neuteil original Daewoo noch zuliegen. Also falls interesse sag bescheid, ich suche die dann raus, wenn ich sie noch habe. Inkl. Versand 20€.

Ich bräuchte dann aber mal deine VIN aus dem Fahrzeugschein, damit ich schauen kann, ob sie zu deinem passen.

Achso und das Ventil da, das ist wohl ausschließlich für das AGR da. Hab ich zumindest nach einem kruzen Blick in den Teilekat so gesehen.

Tschau Norman
Thema: Lanos Motorlauf bei warmen Temperaturen
Norman

Antworten: 14
Hits: 417
04.06.2019 16:10 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

jup das ist die Entlüftung. Der Schlauch wird gerne weich durch die Öldämpfe und geht irgendwann auch kaputt. In dem ist kein Öl...maximal Ölschlamm und/oder Ölkohle. Da muß man wirklich einen Schlauch nehmen, der Öl-/Benzin ab kann. Das Rohr nach unten und den Stutzen in das Nockenwellengehäuse mit einem Lampen+Schraubendreher reinigen.
Oberhalb von dem ist im übrigen dein Kraftstoffdruckregler.

Was ist das? Das sollte das Ventil für die Kraftstoffdämpfe sein. Das wird per Unterdruck gesteuert und an dem hängt dann wohl auch noch das AGR dran. Die Dämpfe und die Abgase werden in den Ansaugkrümmer geleitet.

Mach mal einen Warmstart ohne auf die Bremse dabei zu treten...also Handbremse anziehen.
Wenn der wieder bockt, mal leichte Schläge mit einem Hämmerchen auf das AGR, Kraftstoffdruckregler und Leerlaufregler.

Was man noch machen könnte, den Zündzeitpunkt messen. Entweder ist auf der Abdeckung des Zahnriemens eine Markierung/Skala oder ein Dorn am Block. Die müssen im Leerlauf fluchten/10° anzeigen, wenn der erste Zylinder zündet. Also die alte Nummer mit der Stroboskoplampe. Man kann den Zündzeitpunkt nicht verändern, aber wenn man erkennt hier eine Veränderung.

Viel bleibt nicht mehr über was mir einfällt. Mapsensor, Motortempsensor, Kraftstoffdruckregler und Drosselklappenpoti.

Leider kommst du aus Hamburg und das mir bissel weit. Sonst hätte ich mal den Tester dran geklemmt.
Ich vermute du hast dir unter "Dokumente" das WHB für den Lanos bereits runter geladen...da hast du auch einige Sollwerte drin.

*Edit: Kühlwasser ist bissel unter min, oder? Bremsflüssigkeit auch bissel wenig drin, oder täuscht das auf dem Bild?*

Tschau Norman
Thema: Lacetti Motorschaden oder doch Injektor
Norman

Antworten: 19
Hits: 410
02.06.2019 13:23 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

Diesel und AGR ist je her ein Mist. Ich hoffe die Arbeit lohnt sich und er rennt bald wieder.

Das mit dem AGR kann aber wegen dem Öl sein, das evtl. verbrannt wurde. Die durch das AGR angesaugten Abgas haben dann das Öl mit gesaugt und hat sich dann abgesetzt. Ich tippe aber weiter auf den Turbolader als Ursache für dein Probleme.

Tschau Norman
Thema: Matiz Wegfahrsperre aktiv
Norman

Antworten: 4
Hits: 240
02.06.2019 13:18 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

die hätte auch vor 15 Jahren keiner geklaut. Mr. Green
Nein man kann die WFS nicht abschalten/umgehen. Die sendet einen Code (nicht den Schlüsselcode) zum M-STG, damit dieses die Zündung frei gibt.

Tschau Norman
Thema: Lanos Motorlauf bei warmen Temperaturen
Norman

Antworten: 14
Hits: 417
02.06.2019 13:17 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

wenn ich richtig rechne, sollte deiner EZ vor 2000 sein...also hat er nicht den OBD2 Stecker. Daher wird das schwer mit Auslesen der Lambdasonde. Die hätte ich mir nämlich mal angeschaut wärend der Fahrt. Evtl. sieht man ja das sie ehr mager registiert oder ehr fett.
Man könnte so auch die Tempsensoren auslesen usw....

Was man noch machen könnte, wenn er im Leerlauf ruckelt, mit einer Langen Zange mal die Kerzenstecker abziehen. Aber die Ssollte einen Gummigriff haben. Aus den Kabeln kommt ja dann Hochspannung die sich dann den Weg zur Masse sucht. Zieht man einen Stecker ab und der humpelt genauso weiter, dann weiß man das der Abgezogene Zylinder eh nicht läuft oder sehr schlecht. Sprich es macht keinen Unterschied ob der Kerzenstecker drauf ist oder nicht. Aber nicht an der Spule die Zündkabelkabel abziehen.

Tschau Norman
Thema: Nubira Kerzen verölt - Zündschwierigkeiten
Norman

Antworten: 2
Hits: 113
02.06.2019 13:05 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

wenn das Öl in den Brennraum kommen würde (defekte ZKD), dann wird es verbrannt. Das kann sich an den Kerzen vom Prinzip nicht ablagern. Wenn es auch oberhalb des Gewindest ölig ist bzw. der Keramikkörper leicht verfärbt, dann kann das Öl nur von oben kommen. Tippe auf VD.

Das der auf Gas nicht läuft, muß nicht zwangsläufig mit dem Öl zutun haben. Der kann da die letzte Zeit Öl verloren haben und lief aber gut weiter. Nur jetzt hat die Gasanlage ein Problem und darum hast du das Öl ja erst gesehen.

Ich würde beide Dinge getrennt betrachten und beide müssen angegangen werden. Evtl. erstmal das mit dem Öl klären lassen. Danach schauen was mit der Gasanlage ist.

Tschau Norman
Thema: Himmelfahrtstreffen 2019
Norman

Antworten: 57
Hits: 2.431
02.06.2019 12:58 Forum: Treffen


Moin,

nach 4h wieder in Läääpzisch. Zwinker

Tschau Norman
Thema: Himmelfahrtstreffen 2019
Norman

Antworten: 57
Hits: 2.431
29.05.2019 22:33 Forum: Treffen


Moin,

werde dann auch am Donnerstag aufschlagen. Genau Zeit weiß ich nicht...je nach dem wie ich durch komme und/oder erst im Hotel einchecke...

Tschau Norman
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 12.878 Treffern Seiten (644): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH